Header Image

1AnnA
STV ****

First-Class Apartment

Infrastructure for high-level standards

High-quality furnishings with exceptional comfort

First-class overall impression with matching shapes and materials

Ferden (Lötschental)

Show availability calendar

Rooms & price

Holiday apartment 1

3-Zimmerwohnung
STV ****

First-Class Apartment

Infrastructure for high-level standards

High-quality furnishings with exceptional comfort

First-class overall impression with matching shapes and materials

Details

The apartment is ideal for 4 people, but offers a total of up to 6 beds (one double bed and two single beds, which can be separated from each other by sliding doors, as well as a dormitory for 2 people under the roof). On the upper floor, a library with a comfortable armchair and a bench invites you to stay. The guests will find a selection of literature on local topics and by Swiss authors, as well as some exciting thrillers to shorten the rare rainy days in Valais and, of course, there are books for the young readers too. On the same floor is a modern shower room with WC. A hair dryer is available. Furthermore, the apartment has a fully equipped modern kitchen (with fridge, ceramic hob, oven, dishwasher and coffee machine) with dining room and a living room with a typical stone oven from 1885, which is fully functional and exudes cosy warmth. The apartment has a flat screen TV and on request our guests can also use Wi-Fi. But, of course, we would be delighted if the collection of games (various card and board games, carom, Lego and more) that you find in the living room closet would arouse your interest. There is also a roofed balcony with seating and views of our local mountain, the Bietschhorn, which is equipped with an ashtray for our smoking guests. Your sports equipment can be stored in a cellar in the adjoining building. Parking is available in the covered car park of Ferden, which is approximately 100 meters away from the apartment. The fees are CHF 5.- per day.


facilities: 3 bedrooms, Balcony, Coffee machine, Dish and kitchen linen, Dishwasher, Internet connection, Kitchen, Kitchen towels, Kitchenware, Mini bar, Non smoking room/apartment, Oven, Pets on request, Refrigerator, Room with connecting door, Set for fondue, Set for raclette, Stove, TV, Water cooker, Wifi

Surface area (m2): 90

Availability Calendar

Information service supplier

Description

Experience a unique stay in a historic building from the 17th century. The two-storey apartment in the middle of the old village center of Ferden was completely renovated in 2018 and offers all the comforts of a modern house (fully equipped kitchen and modern bathroom with floor heating) on 90m2. At the same time, the charm of the original building was preserved. In the gentle renovation, great emphasis was placed on the use of local materials (local wood and sheep wool for the walls and their isolation) and non-toxic building materials were used. Throughout the apartment you will always come across traces of past times (family insignia on the historic stove and on the ceiling beams, old utensils, a more than a 100 years old spinning wheel, but also memories of the current owners (stone art from Zimbabwe and abstract paintings from the Czech Republic). A part of the furnishing (kitchen table and bench, clock) was restored with love or self-made (pillows, curtains, chairs and more).

Conditions / extras

The rent is CHF 175.- per day. The amount of CHF 100.- will be added to the rental costs for the cleaning. Bed linen and bath towels are included in the price. On request we can equip the refrigerator with local products on arrival (separate bill). In addition to the rent, a visitor's tax is charged (CHF 2.- per adult / night and CHF 1.- per child (6-16 years) / night). The fee can be paid directly at the tourist office in Wiler on the day of arrival or charged via the landlord. By paying the visitor's tax, our guests receive discounts on, among other things, the use of public transportation https://www.loetschental.ch/en/service/tourist-tax-guest-cards.

Facilities & information

Equipment
  • Balcony
  • Reading room
  • Wifi
Accommodation Type
  • Holiday apartment
Service
  • Bike storage
  • Family-friendly
  • Ski room

Getting there

Calculate the route

1AnnA

Ferden (Lötschental)

Verfügbarkeiten anzeigen

Leistungen & Preise

Ferienwohnungen 1

3-Zimmerwohnung

Details

Die Wohnung ist ideal für 4 Personen bietet jedoch insgesamt bis zu 8 Schlafgelegenheiten (ein Doppelbett und zwei Einzelbetten, welche durch Schiebetüren voneinander abgetrennt werden können, sowie ein Matratzenlager für 4 Personen unter dem Dach). Auf der oberen Etage lädt ein Leseraum mit bequemem Sessel und Sitzbank zum Verweilen ein. Der Gast findet eine Auswahl an Literatur zu lokalen Themen und von Schweizer Autor.innen, aber auch etliche spannende Krimis, um sich die im Wallis seltenen Regentage zu verkürzen und auch an die jungen Leser wurde gedacht. Auf der gleichen Etage befindet sich eine moderne Dusche mit WC. Ein Fön ist vorhanden. Des Weiteren verfügt die Wohnung über eine vollausgestattete moderne Küche (mit Kühlschrank, Keramikkochfeld, Backofen und Geschirrspüler, sowie Kaffeemaschine) mit Essraum, sowie ein behagliches Wohnzimmer mit einem ortstypischen Gillsteinofen aus dem Jahr 1885, der voll funktionstüchtig ist und eine behagliche Wärme verströmt. Die Ferienwohnung verfügt über einen Flachbildfernseher mit Swisscom-TV und auf Wunsch können unsere Gäste auch WLAN nutzen. Aber natürlich würde es uns freuen, wenn die Spielesammlung (verschiedene Karten- und Brettspiele, Karambole, Lego, usw.), die Sie im Wohnzimmereckschrank vorfinden, ihr Interesse weckt. Ausserdem gibt es einen überdachten Balkon mit Sitzgelegenheiten und Aussicht auf unseren Hausberg, das Bietschhorn, der für unsere rauchenden Gäste mit einem Aschenbecher bestückt ist. Im Nebenhaus steht Ihnen ein Keller zur Verfügung, in dem Sie Sportausrüstung unterstellen können. Parkmöglichkeiten bestehen im Parkhaus von Ferden, das in rund 100 Meter Entfernung der Ferienwohnung liegt. Die Gebühren betragen CHF 5.- pro Tag.


Ausstattung: 3 Schlafräume, Allergikergerecht, Backofen, Bettwäsche, Betten bezogen, Doppelbett, Einzelbetten, Fondue-Set, Geschirrspüler, Haartrockner, Handtücher, Internetverbindung, Kachelofen, Kaffeemaschine, Küche, Küchenwäsche, Kühlschrank, Raclette-Set, Sitzgelegenheit, TV Satelliten/Kabel, Tisch- und Küchenwäsche, Töpfe Pfannen Geschirr, Wasserkocher, Wifi, Zimmer mit Verbindungstür, Balkon, Haustiere auf Anfrage, Minibar, Nichtraucherzimmer-/wohnung

Größe (m2): 90

Verfügbarkeiten anzeigen

Informationen von Ihrem Gastgeber

Beschreibung

Erleben Sie einen einmaligen Aufenthalt in einem historischen Gebäude aus dem 17. Jahrhundert. Die zweigeschossige Wohnung inmitten des alten Dorfkerns von Ferden wurde 2018 komplett saniert und bietet auf 90m2 allen Komfort eines modernen Hauses (vollausgestattete Küche und modernes Bad mit Bodenheizung). Gleichzeitig wurde der Charme des ursprünglichen Gebäudes erhalten. Bei der sanften Renovierung wurde grossen Wert auf die Verwendung von lokalen Materialien gelegt (einheimisches Holz und Schafwolle für die Wände und deren Dämmung) und giftfreie Baustoffe ohne Lacke und Lösungsmittel verwendet und in der ganzen Wohnung werden Sie immer wieder auf Spuren vergangener Zeiten stossen (Familieninsignien auf dem historischem Ofen und auf den Deckenbalken, alte Gebrauchsgegenstände, ein über 100 Jahre altes Spinnrad, aber auch Erinnerungen der heutigen Besitzer (Steinkunst aus Zimbabwe und abstrakte Gemälde aus Tschechien). Ein Grossteil der Einrichtungsgegenstände (Küchentisch und -bank, Wanduhr) wurde von uns liebevoll restauriert oder selbst hergestellt (Kissen und Sitzgelegenheiten, sowie Vorhänge, usw.).

Parkmöglichkeiten bestehen im Parkhaus von Ferden, das in rund 100 Meter Entfernung der Ferienwohnung liegt. Die Gebühren betragen CHF 5.- pro Tag. Die Talstation des Skigebietes Lauchernalp ist von der Bushaltestelle vor dem Haus in knapp 10 Minuten erreichbar. Von dort aus fährt die Seilbahn im Sommer alle 30 Minuten und während der Wintersaison praktisch durchgehend.

Konditionen / Extras

Die Miete beträgt CHF 175.- pro Tag. Bei Kurzurlauben von bis zu vier Tagen kommen zu den Mietkosten noch die Reinigungskosten von CHF 100.- dazu. Bei Wochenmieten sind diese im Preis einbegriffen. Bettwäsche und Frotteewäsche sind im Preis einbegriffen. Auf Wunsch können wir Ihnen bei Ankunft gerne den Kühlschrank mit lokalen Produkten bestücken (gegen Rechnung). Informationen finden Sie unter https://www.loetschental.ch/de/service/natuerlich-loetschental. Zusätzlich zur Miete fallen noch die Kurtaxe an (CHF 2.- pro Erw./Nacht und CHF 1.- pro Kind (6-16 Jahre)/Nacht. Diese kann direkt am Ankunftstag beim Tourismusbüro in Wiler bezahlt werden oder über den Vermieter abgerechnet werden. Durch das Entrichten der Kurtaxe erhalten unsere Gäste Vergünstigungen unter anderem bei der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel https://www.loetschental.ch/de/service/kurtaxen-gaestekarte.

Ausstattung & Information

Ausstattung
  • Balkon/Terrasse
  • Gemütliches Ambiente
  • Internet verfügbar
  • Leseraum
  • Modernes Ambiente
  • Rauchfreie Gebäude
  • Wifi
Unterkunftstyp
  • Ferienwohnung
Dienstleistungen
  • Fahrradabstellraum
  • Familienfreundlich
  • Skikeller/-abstellraum

Route berechnen

Route berechnen