Header Image

L’ heure bleue- Die blaue Stunde mit Aurora DeMeehl

Darmstadt ist...Leben

Beschreibung

Die Stunden zwischen Tag und Traum, die die Stadt in interessantes Blau tauchen und die Menschen sich entspannen lassen, nutzt Aurora,
um dem geneigten Besucher ihre persönliche Sicht auf Darmstadt zu zeigen. Überraschendes auf Wegen, die jeder schon hundert  Mal gelaufen ist.

Bei der individuellen Buchung haben Sie die Wahl aus verschiedenen Touren mit Aurora DemMeehl:

Tour 1 - Innenstadt-Touren abwechselnd Mollerstadt oder Altstadt

Aurora is in the Hood!
Die Innenstadt ist, wie Aurora selbst, nicht wirklich schön aber spannend!
Die Reize der westlichen Innenstadt zu entdecken, ist Ziel dieser Führung.
Gemeinsam mit Aurora geht es durch dieses trubelige Viertel, welches oft zu unrecht unterschätzt wird.

Altstadt imaginieren mit Aurora!
Auch wenn von der Altstadt nicht mehr viel übrig ist, so kann man sich diese ja noch immer vorstellen.
Und Dies besonders gut, wenn eine so wortgewaltige Anekdotenerzähler*in wie Aurora durch den Stadtkern führt.

Treffpunkt: Darmstadt Shop Luisencenter
Dauer: 120 Minuten


Tour 2 - Bergab von der Mathildenhöhe
Gemütlich und mit vielen Anekdoten geschichtlicher und privater Natur geht es eine wundervolle Strecke, stets bergab, vorbei an vielen Sehens- und Merkwürdigkeiten.
Ob offensichtlich oder eher versteckt, Aurora kennt sich aus und gibt bereitwillig Auskunft.

Treffpunkt: Mathildenhöhe, vor dem Hochzeitsturm
Dauer: 120 Minuten


Tour 3 - Mein Viertel! Meine Lappings! Mein Bessungen!
„Aurora, Du Bessunger Mädchen! Warum führst Du nicht Mal durch Deine Heimatviertel?“
Dieser oft gestellten Nachfrage kommt die Bessunger Lappingsmaid mit dieser Tour nach.
Historische Gebäude, aktuelle Begebenheiten und private Anekdoten liegen am Wegrand
und wollen erkundet und von Aurora in Ihrer speziellen Art erläutert werden

Treffpunkt: Freiberger Platz, Bessunger Leuchtturm
Dauer: 120 Minuten


Tour 4 - Aurora wetzt durch´s Watzeverddel
Ein buntes, spannendes Viertel, mit viel Geschichte und Geschichten.
Hier hat Aurora lange gewohnt und ihre wilden Jahre verbracht!
Da gibt es natürlich viel zu erzählen und in Hinterhöfen und Seitengassen Neues und Unbekanntes zu entdecken.

Treffpunkt: Riegerplatz
Dauer: 120 Minuten


Aktueller Hinweis bezüglich COVID-19:
Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen, inkl Gästeführer. Jede Person zählt!
Wir weisen darauf hin, dass die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen (mind. 1,50m) einzuhalten sind.
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (medizinische Maske) ist während der gesamten Führung Pflicht!