Ferienhaus und Ferienwohnung Gutmann
Oberbarnim OT Pritzhagen

Leistungen & Preise
Ferienhaus Gutmann
Das Ferienhaus befindet sich in der 1920 erbauten Erweiterung des Haupthauses. Die ehemalige Waschküche wurde als kleines gemütliches Ferienhaus ausgebaut. Genießen Sie zu Zweit einen Aufenthalt in einem mit ökologischen Baustoffen (Lehmputz, Dielen, historische Terracottafließen, Wandheizung) sanierten Gebäude. Ländliche Biedermeiermöbel bestimmen die Einrichtung. Die gezeigten Wandbilder sind Originale von Karsten Kelsch, einem Berliner Künstler aus Pankethal. Für das leibliche Wohl ist eine fast vollausgestatte Küche vorhanden, nur der Geschirrspüler fehlt. Auch getrennt schlafen ist möglich, im oberen Teil des kleinen Ferienhauses ist eine kleines Schlafzimmer mit einem Doppelbett und auch eins im unteren Wohnbereich des Hauses. Frische Kräuter wachsen auf der Kräuterschnecke im Garten. Im Sommer können Sie alle Mahlzeiten an einem Sitzplatz, direkt vor Ihrem Wohnzimmer einnehmen. Oder dann das Abendbrot vielleicht hinter der Scheune auf der Holzterrasse beim Sonnenuntergang.
Ausstattung Leistung: Backofen, Bettwäsche vorhanden, Doppelbett, Fernseher/TV, Fußende der Betten offen., Garten, Gartenmöbel, Geschirr vorhanden, Geschirrspülbecken, Haarfön, Handtücher vorhanden, Kaffeemaschine, Nichtraucherunterkunft, Radio, Separate Küche, Separates Schlafzimmer, Terrasse, Toaster, Toilettenartikel, WLAN (WiFi), Wasserkocher, Wohn-/Schlafräume getrennt, Wohn-/Schlafräume kombiniert, wird nicht benutzt: WLAN im Zimmer Lage Leistung: Hoflage, Nebenhaus Sanitär Leistung: Badewanne, WC und Bad, Waschbecken
Größe (Quadratmeter): 70
Mindestaufenthalt: 2 Nächte
Belegung: 1-4 Personen
Ferienwohnung Gutmann
Es erwartet Sie eine exklusive 90m2 große Ferienwohnung im Dachgeschoß des Haupthauses mit vornehmlich antiker Einrichtung. Zur Wohnung gehört eine Wohnküche mit einem Jugendstil-Kanonenofen und einem Essplatz für 4 Personen. Im kombinierten Wohn- und Schlafbereich gibt es eine Schlafmöglichkeit für 2 Personen (Doppelbett), eine Aufbettung für weitere 2 Personen ist möglich. Die separate Leseecke lädt zum schmöckern ein und das Badezimmer hat, wie auch die ganze Wochnung, Dielenfußboden, eine Walk in Dusche und einen schönen antiken Waschtisch. Auf Wunsch, in Kombination mit dem Ferienhaus buchbar.
Ausstattung Leistung: Backofen, Bettwäsche vorhanden, Doppelbett, Doppelschlafcouch, Elektroherd, Fernseher/TV, Fewo/App. > 90 qm, Fußende der Betten offen., Garten, Gartenmöbel, Geschirr vorhanden, Geschirrspülbecken, Haarfön, Handtücher vorhanden, Heizung (Zentralheizung), Kaffeemaschine, Kamin/Kaminofen, Kühlschrank, Lärmgeschützte Wohnung, Neuwertige Wohnung, Nichtraucherunterkunft, Radio, Rustikale Möbilierung, Separate Küche, Toaster, Toilettenartikel, WLAN (WiFi), Wasserkocher, Wohn-/Schlafräume kombiniert, wird nicht benutzt: WLAN im Zimmer Lage Leistung: Dachgeschoss, Freistehendes Haus Sanitär Leistung: WC und Dusche, Waschbecken
Größe (Quadratmeter): 90
Mindestaufenthalt: 2 Nächte
Belegung: 1-4 Personen
Informationen von Ihrem Gastgeber
Beschreibung
Direkt im kleinen idylischen Örtchen Pritzhagen, am Dorfteich neben der Kirche in einem denkmalgeschützten, für die Gegend typischen Mittelflurhaus, ca. 1830 erbaut, erwartet Sie eine exklusive 90m2 große Ferienwohnung im Dachgeschoß mit vornehmlich antiker Einrichtung. Und in der um 1920 errichteten Erweiterung des Hauses - Waschküche, Räucherkammer und Unterbringungsmöglichkeiten für Bedienstete - das kleine Ferienhaus. Beide Objekte sind mit ökologischen Baustoffen liebevoll saniert worden. Im Sommer können Sie sich gemütliche Abende mit Grillen auf der Holzterrasse hinter der Scheune oder im Innenhof beim Lagerfeuer gestalten. Genießen Sie die Anonymität eines nicht einsehbaren 3.300 m2 großes Grundstücks.
An- und Abreiseregelung
Abreise bis 10 Uhr - Anreise ab 16 Uhr oder nach individueller Absprache
Anreisebeschreibung
Mit dem Auto: Östlicher Berliner Ring, Abfahrt Hellersdorf über die B 1/5 bis Abzweig Strausberg und über Hohenstein, Bollersdorf am Abzweig Buckow vorbei bis nach Pritzhagen oder B 1 /5 Abzweig Müncheberg und weiter über Waldsieversdorf, Buckow nach Pritzhagen Mit Bus und Bahn: Im Stundentakt RB 26 von Berlin /Lichtenberg bis Müncheberg, dort umsteigen in den Bus 928 - der bringt sie von Mo - Fr (eingeschränkt) nach Pritzhagen. Ansonsten ist eine Abholung durch den Vermieter vom S-Bahnhof Strausberg (Nord) auf Anfrage möglich
Konditionen/Extras
Haustiere auf Anfrage!
Ausstattung & Information
-
Abholung vom nächstgelegenen Bahnhof
-
Bettwäsche vorhanden
-
Fahrradunterstand
-
Familienfreundlich
-
Ganzjährig geöffnet
-
Garten - Grünanlagen
-
Heizung (Zentralheizung)
-
Hofeigene Produkte
-
Nichtraucherhaus
-
PKW-Parkpl. (ggf. kostenpfl.)
-
Tiere ganzjährig am Hof
-
Gartenmöbel
-
Grillmöglichkeit
-
Lagerfeuerstelle
-
Liegewiese
-
Tischtennis
-
Badesee Entfernung < 1000 m
-
Kinderspielplatz < 500 m
-
Radweg Entfernung < 250 m
-
Ruhige Lage
-
Wald Entfernung < 250 m
-
Wanderwege Entfernung < 250 m
-
Naturpark Märkische Schweiz
-
Oberbarnimer Feldsteinroute
Karte

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.