Logo
Hero Image

INDIVIDUELLE BAUSTEINE

Wie wäre es mit einer HafenBus Tour, einer Hafenrundfahrt oder mit dem Besuch einer unserer Wissens- und Erlebniswelten?

Stellen Sie sich Ihren Urlaub so zusammen, wie Sie ihn möchten.

Das ist mein Urlaub!

Ticket HafenBus ab DSM Begleitung Schw.Beh. (mit "B" im Ausweis)

Beschreibung

Eine der bedeutendsten Hafenstädte Europas hautnah erleben. Im Doppelstockbus durch die Überseehäfen und nebenbei Stadtrundfahrt entlang der Havenwelten Bremerhaven.


Der HafenBus fährt durch den Überseehäfenbereich, über das beeindruckende Container-Terminal und das Auto-Terminal mit dem interessanten Bereich "High & Heavy" im Norden der Stadt. Bislang war interessierten Besuchern aus Sicherheitsgründen der Zugang zu diesen Betriebsgeländen verwehrt. Doch dieses Problem wurde gelöst: Einer der faszinierendsten Bereiche des Hafens ist jetzt für Sie aus nächster Nähe zu bestaunen.

Anreise mit ÖPNV

Bus Hafenliner, Bus 511, 501 bis Haltestelle "Dt. Schifffahrtsmuseum / Stadttheater". Bus 502, 505, 506, 508, 209 bis Haltestelle "Hochschule BHV / Stadttheater"

Dauer

Ca. 90 Min. ab/bis Deutsches Schifffahrtsmuseum

Sprachen

Die Führung findet in Deutsch statt.

Wichtige Zusatzinformation

  • Ein gültiger Personalausweis bzw. Reisepass muss ab 16 Jahren während der Fahrt mit sich geführt werden!
  • Aufgrund der aktuellen (Corona-) Lage wird nur die Haltestelle 2 (Havenwelten, direkt vor dem Deutschen Schiffahrtsmuseum) angefahren. Die Tour dauert daher nur 90 Minuten.

Konditionen/Extras

  • Es gilt freie Platzwahl.
  • Fahrtroute kann aufgrund von Sperrung von Straßen oder anderen Störungen variabel angepasst werden.
  • Die Fahrkarte ist nur am angegebenen Tag zur angegebenen Uhrzeit gültig.
  • Die Rückgabe von Tickets oder Plätzen ist ausgeschlossen.
  • Bitte finden Sie sich 20 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle ein.

Öffnungszeiten

14:00 Uhr ab Haltestelle Deutsches Schifffahrtsmuseum