Logo
Hero Image

INDIVIDUELLE BAUSTEINE

Wie wäre es mit einer HafenBus Tour, einer Hafenrundfahrt oder mit dem Besuch einer unserer Wissens- und Erlebniswelten?

Stellen Sie sich Ihren Urlaub so zusammen, wie Sie ihn möchten.

Das ist mein Urlaub!

Ticket HafenBus ab DSM Familie 2+3 (2 Erw. + 3 Kinder)

Beschreibung

Eine der bedeutendsten Hafenstädte Europas hautnah erleben. Im Doppelstockbus durch die Überseehäfen und nebenbei Stadtrundfahrt entlang der Havenwelten Bremerhaven.


Der HafenBus fährt durch den Überseehäfenbereich, über das beeindruckende Container-Terminal und das Auto-Terminal mit dem interessanten Bereich "High & Heavy" im Norden der Stadt. Bislang war interessierten Besuchern aus Sicherheitsgründen der Zugang zu diesen Betriebsgeländen verwehrt. Doch dieses Problem wurde gelöst: Einer der faszinierendsten Bereiche des Hafens ist jetzt für Sie aus nächster Nähe zu bestaunen.

Anreise mit ÖPNV

Bus Hafenliner, Bus 511, 501 bis Haltestelle "Dt. Schifffahrtsmuseum / Stadttheater". Bus 502, 505, 506, 508, 209 bis Haltestelle "Hochschule BHV / Stadttheater"

Dauer

Ca. 90 Min. ab/bis Deutsches Schifffahrtsmuseum

Sprachen

Die Führung findet in Deutsch statt.

Wichtige Zusatzinformation

  • Ein gültiger Personalausweis bzw. Reisepass muss ab 16 Jahren während der Fahrt mit sich geführt werden!
  • Aufgrund der aktuellen (Corona-) Lage wird nur die Haltestelle 2 (Havenwelten, direkt vor dem Deutschen Schiffahrtsmuseum) angefahren. Die Tour dauert daher nur 90 Minuten.

Konditionen/Extras

  • Es gilt freie Platzwahl.
  • Fahrtroute kann aufgrund von Sperrung von Straßen oder anderen Störungen variabel angepasst werden.
  • Die Fahrkarte ist nur am angegebenen Tag zur angegebenen Uhrzeit gültig.
  • Die Rückgabe von Tickets oder Plätzen ist ausgeschlossen.
  • Bitte finden Sie sich 20 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle ein.

Öffnungszeiten

14:00 Uhr ab Haltestelle Deutsches Schifffahrtsmuseum