Stadtrundfahrt auf Ruhrdeutsch – Bochum mippm Bus abklappern!

Beschreibung

Bei dieser Rundfahrt gibt es die komplette Packung Bochum in feinstem Ruhrpott-Deutsch. Rotzig, frech und direkt – mit den Ruhrpott-Originalen Hotte Schibulski oder Alex.  
Man hört Geschichten von der Arbeiterkolonie bis zur Bude an der Ecke, vom Schrebergarten bis zum Fußballplatz und von der Bergehalde bis zum Abwasserkanal. Dazu erhält man Einblicke in die Seele des Ruhrgebietsmenschen, Informationen über den kantigen aber wunderschönen Ruhrpott-Dialekt und man erfährt, was früher los war beim Lohntütenball oder als Schicht im Schacht war. Und natürlich, wo es die beste Currywurst gibt…

 

Der Preis von 199 Euro bezieht sich auf den Gästeführer. Auf Wunsch kann ein passender Bus dazugebucht werden.

Dauer ca. 3 Stunden mit Ausstiegen. Auf Wunsch kann die Tour auf 2 Stunden verkürzt werden. Der Preis reduziert sich dabei.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage die Teilnehmerzahl im Mitteilungsfeld an.