Header Image

X35 - Augsburg mitten in Europa - Das Handelsnetz Augsburger Kaufleute

Museumsführungen

Beschreibung,

Wirtschaftsbeziehungen innerhalb Europas gibt es schon seit Jahrhunderten. Von Augsburg aus wurden im 16. Jahrhundert zahlreiche Verbindungen in alle Himmelsrichtungen geknüpft. Wie kann man sich diesen Wirtschaftsraum vorstellen? Welche Handelspartner und Investoren, welche Länder und Städte spielten eine Rolle? Nach Südtirol und in den Osten Europas ging es dabei ebenso wie nach Spanien oder Portugal.

Eine Entdeckungsreise durch Augsburg auf den Spuren der bedeutenden Handelsfamilien Fugger und Welser. Beim anschließenden Museumsbesuch kann man das Erlebte noch einmal nachvollziehen und vertiefen.

 

Dauer: 75 Minuten
Preis pro Gruppe: 80 € zzgl. Museumseintritt / Fremdsprache: 95 € zzgl. Museumseintritt