Header Image

Erlebniskommunikation mit Rahmenprogramm

Beschreibung

Erlebniskommunikation ist eine Schnittstelle zwischen Erfahrung und Verständigung. Mit Präsentations-Folien wird über verschiedene Themen, wie Verantwortung, Motivation, Belastbarkeit oder Gelassenheit diskutiert. Eine Reflexion von Lebenserfahrungen, Wissen und Beobachtungen mit entsprechenden Zielsetzungen.

Der Dokumentarfilm über den Kraftwerkbau aus dem Jahre 1953 ist eine Zeitreise, die technisch und menschlich sehr herausfordernd war. Der Film dokumentiert, wie in der damaligen Zeit ein Kraftwerkprojekt mit Staudamm, im hochalpinen Gelände unter erschwerten Bedingungen realisiert wurde.

Das Modell vom Gotthard-Basistunnel im Massstab 1:200 wurde für Schulungszwecke angefertigt. Mit Einblick in die zwei Tunnelröhren, Zugangsstollen, Vertikalschächte Sedrun, sowie die Multifunktionsstelle Sedrun und Faido. Hier sind Nothaltestellen, Spurwechsel (Erhaltungsbetrieb), technische Räume für den Bahnbetrieb und Lüftungsinstallationen untergebracht.

Das Jahrhundertbauwerk, Gotthard-Basistunnel ist weltweit schon wegen der geologischen Überdeckung und Länge einzigartig. Die Gesamtprojektierung und bauliche Umsetzung ist eine Meisterleistung von höchster Präzision und Arbeitswille. Beim Gotthard Tunnel-Erlebnis ist eine informative Ausstellung zu bewundern. Ein besonderes Erlebnis ist das Tunnelfenster, mit Blick auf die vorbeifahrenden Züge.

Wichtige Informationen:

Kosten: CHF 130.00 pro Person exklusiv Mittagessen und Getränke
Bezahlung: Erfolgt durch Rechnung, die Ihnen vom Anbieter, Herr Muther gestellt wird
Treffpunkt: Lindenstrasse 15, 6472 Erstfeld
Erforderliche Ausrüstung: geschlossene Schuhe
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
Maximalteilnehmerzahl: 12 Personen
Versicherung: Sache des Teilnehmer

Buchen Sie das Angebot hier:
Edwin Muther
Hergergasse 1
6467 Schattdorf
+41 (0)79 645 76 38
edwin.muther@icloud.com

 

Route berechnen

Route berechnen