Logo

Touch your voice - the human voice | Nr. 958

Beschreibung

Kursleitung Christian Zehnder, Marcello Wick

Wir alle nutzen sie, unsere Stimme. Im komplexen Zusammenspiel von Atem und Muskeln entsteht sie und ist tiefster persönlicher Ausdruck unserer Gefühle und Anliegen, welche wir im Leben ausdrücken wollen.

Um sie zu entfalten, braucht sie nicht nur körperliche, sondern auch mentale und geistige Energie. Im Alltagsleben bewegen wir uns meist in persönlichen und kulturell konditionierten einer Ästhetik der Stimme, einem Klangideal vom «Schönen und Hässlichen». Die Kunst und unsere persönliche Entfaltung liegt aber vielmehr dazwischen und will mit Kreativität und Freiheit entdeckt werden.

Wir arbeiten an der Öffnung unserer Resonanzräume und beschäftigen uns mit unseren körperlichen und psychischen Blockaden. So kommen wir mit uns selber und der Stimme wieder mehr in Verbindung. Der Kurs richtet sich an alle, die mit der Stimme arbeiten und ihr Potenzial erweitern wollen, sei es im Chor, als Sängerin, Instrumentalist oder einfach aus purer Leidenschaft am Singen. Neben der Gruppenarbeit & Improvisation stehen Einzellektionen im Zentrum, denen alle Teilnehmer beiwohnen und so die Solisten begleiten. Touch Your Voice ist der freie Fall in das Abenteuer Stimme, ist eine intensive Begegnung mit unserem Stimmkörper.

Am Samstagabend wird eine Schwitzhütte durchgeführt. Der Preis (CHF 50.- pro Person) ist nicht im Kurspreis enthalten und kann direkt vor Ort bezahlt werden.

Teilnehmer:
min. 8, max. 12

Verpflegung:
Abendessen am MI und Mittagessen von DO bis SO

Kurssprache:
Englisch und Deutsch

Daten:
Mittwoch, 20. November 2019, 18 Uhr
bis Sonntag, 24. November 2019, 16 Uhr

Ort:
Karuna Haus, Unterwasser SG

Im Karuna Haus gibt es regionale, biologische und ausschliesslich vegetarische Kost. Alkoholkonsum ist im Haus und der Umgebung nicht gestattet.

Karte

Route berechnen