Logo

Büchel Werkstattkurs | Nr. 941

Beschreibung

Kursleitung Balthasar Streiff

Der Büchel gilt als kleiner Bruder des Alphorns. Technisch anspruchsvoller zu spielen, verströmt sein Klang eine faszinierende Rauheit. Melodisch müssen wir etwas andere Wege gehen als beim Alphorn: Der Büchel kann wohl mehrstimmig gespielt werden, doch eignet er sich auch perfekt als Ruf- und Kommunikationsinstrument. Neben der richtigen Ansatztechnik lernen wir traditionelle und selbst erfundene Büchelgsätzli zu spielen. Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene BläserInnen (Alphorn, Büchel, Trompete, Posaune o.ä). Büchel, wenn vorhanden, mitbringen (egal welche Stimmung).

Ein Instrument kann gemietet werden. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Teilnehmer:
min. 6, max. 12

Verpflegung:
inklusive Mittagessen SA und SO

Spezielles:
Büchelmiete CHF 30.-, direkt vor Ort zu bezahlen. Bitte in den Bemerkungen anmelden, wenn ein Büchel gemietet werden möchte.

Daten:
Samstag, 7. September 2019, 10 Uhr
bis Sonntag, 8. September, 16 Uhr

Ort:
Vereinsraum, MZH Stumpenmatt, Muotathal SZ

Karte

Route berechnen