Logo

Stimme und Business | Nr. 921

Beschreibung

Kursleitung Christian Zehnder

Die Stimme beeinflusst in vielen Berufen den Erfolg. Über 50 Prozent der Wirkung auf unser Gegenüber werden visuell bewertet. Zu 40 Prozent entscheidet der Klang unserer Stimme, wie man «ankommt». Der Inhalt einer Aussage ist mit 10 Prozent nur zweitrangig.

In diesem Seminar lernen wir mehr über die Zusammenhänge von Stimme, Körper und ihr Energiepotenzial und wie man lernt, sie effizient zu nutzen: Wie klingt meine Stimme? Was ist ihr Potential? Wie werde ich präsenter beim Sprechen ohne zu ermüden und zu überfordern? Wie überzeuge ich andere mit meiner Stimme? Wir lernen auf den Atem zu sprechen, die Kraft des Körpers nutzen, verbunden zu sein mit der Stimme, das Stimmvolumen zu vergrößern, Stimmprobleme vorzubeugen und lernen praktische Übungen für den Alltag kennen.

Das Seminar führt auf spielerische Weise und mit praktischen Übungen in die Geheimnisse der menschlichen Stimme und ihre Wirkungskraft im Berufsleben ein.

Christian Zehnder hat neben seiner künstlerischen Tätigkeit als Musiker und Regisseur, lange als Gastdozent an Musikhochschulen und in der Wirtschaft im Bereich Stimmbildung/Didaktik gearbeitet, sei dies für Gesangpädagogen, Sänger und Schauspieler oder Sprecher aus allen Sparten.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die oft vor grösserem Publikum sprechen.

Teilnehmer:
min. 8, max. 14

Verpflegung:
Abendessen MI und Mittagessen DO

Daten:
Mittwoch, 22. Mai 2019, 18 Uhr
bis Donnerstag, 23. Mai 2019, 16 Uhr

Ort:
Hotel Stump's Alpenrose, Wildhaus SG

Karte

Route berechnen