Header Image

Wolfspelz- Vinyl "Ballons über dem Zürichsee"

Beschreibung

Auf seiner EP „Ballons über dem Zürichsee“ zeigt der Duisburger Liedermacher Wolfspelz alias Tobias Rotsch einmal mehr, dass er die leisen Töne bevorzugt. Poetische Texte, die oft Schmerzhaftes verarbeiten, aber immer wieder auch eine leichte Ironie aufblitzen lassen, werden in fein justierte Arrangements eingebettet. Dabei wurden die Instrumente allesamt akustisch eingespielt. Der analog warme Klang von Klavier, Streichquartett, Saxophon und Harfe wurde von Beray Habip im Toolhouse Studio in Rotenburg an der Fulda eingefangen und macht sich hervorragend auf Vinyl. 

Tobias Rotsch ist als Musiker in der Duisburger Szene aktiv und spielt u.a. in den Bands von Philipp Eisenblätter und Willi Meyer. 

Hier geht es zur Start Next Kampagne: startnext.com/wolfspelz