Header Image

Am wilden Wasser: Jona

Beschreibung

Nach neusten Grabungen muss hier schon sehr früh ein Heiligtum gestanden haben. Neben der Pfarrkirche fand auch das Joner Hofgericht statt, wo über Streitigkeiten zwischen der Rapperswiler Stadtregierung und deren Untertanen in Kempraten, Busskirch, Wagen und Bollingen entschieden wurde.
Zum Rundgang gehört auch die Besichtigung der Fabrikantenvilla Grünfels mit Geschichte der Industriellenfamilie Brändlin.

WICHTIG: Bis auf weiteres gelten für unsere Stadt- und Themenführungen aufgrund von COVID-19 folgende zusätzlichen Bestimmungen und Informationen:

o    Maskenpflicht für Gäste und Stadtführende in Innenbereichen (Masken können vor Ort im Visitor Center gekauft werden).

o   Gäste, welche Krankheitssymptome aufweisen, sich krank fühlen oder Kontakt mit COVID-19-Erkrankten hatten, dürfen nicht an der Führung teilnehmen.

o   Grundsätzlich gilt die Eigenverantwortung: Alle Gäste müssen selber entscheiden, ob sie an der Führung teilnehmen möchten oder nicht

o   Es gelten die Grundprinzipien des BAG.

Sprache

Deutsch

Dauer

1.5 Stunden

Gruppengrösse

Max. 20 Personen

Treffpunkt

Stadthaus Jona

Zusatzinformationen.

Treffpunkt: Stadthaus Jona