Prospektbestellung

Kassel Marketing GmbH

Gruppenkatalog 2019

Gruppenkatalog 2019

"In meiner Heimat habe ich den frischesten und glücklichsten Teil meines Lebens zugebracht." Jacob Grimm 1856

Die GrimmHeimat NordHessen liegt im Herzen Deutschlands und ist damit von überall aus schnell zu erreichen. Die Wege sind kurz, denn Freizeitspaß und Erholung gibt es hier überall.

Kassel - Kunst und Kultur

Kassel - Kunst und Kultur

Kunst- und Kulturinteressierte verbinden Kassel mit der weltweit größten Ausstellung zeitgenössischer Kunst, der documenta sowie  den Brüdern Grimm, die hier ihre Kinder- und Hausmärchen niederschrieben und ihre Arbeit am Deutschen Wörterbuch fortsetzten. Aber Kassel bietet noch mehr: Eine reiche Museumslandschaft zu unterschiedlichsten Themen. Gemäldegalerie "Alte Meister" , Caricatura, Museum für Sepulkralkultur, die in die UNESCO Welterbeliste aufgenommenen Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe sowie ein Drei-Sparten-Staatstheater. Ein Unterkunftsverzeichnis und ein Stadtplan mit den wichtigsten touristischen Informationen liegen bei.

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an.