Header Image

Kurhaus Bergün AG

Bergün/Bravuogn

Verfügbarkeiten anzeigen

Leistungen & Preise

Zimmer 5

Zweibettzimmer, fliessend Warmwasser (Etagendusche, Etagen-WC)

heute ab 75,00 CHF Pro Person/Nacht
Details
Einfaches, authentisches Jugendstil-Zweibettzimmer mit fliessendem Wasser (mehrheitlich Original-Wasserbecken & -Armaturen), mehrheitlich Südsicht, teilweise mit Balkon.

Ausstattung: Haustiere auf Anfrage, Wifi

Mögliche Belegung: 1-2 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Einzelzimmer. fliessend Warmwasser (Etagendusche, Etagen-WC)

heute ab 80,00 CHF Pro Einheit/Nacht
Details
Gemütliches Mansarden-Einzelzimmer mit Lavabo, Etagenbad

Ausstattung: Wifi

Mögliche Belegung: 1 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Doppelzimmer, Dusche/WC

heute ab 100,00 CHF Pro Person/Nacht
Details
Einfaches, authentisches Jugendstil-Doppelzimmer mit moderner Nasszelle (Dusche/WC), Südsicht, teilweise mit Balkon.

Badezimmer: Dusche Ausstattung: Haustiere auf Anfrage, Wifi

Mögliche Belegung: 1-2 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Grand lit-Zimmer, Bad/WC

heute ab 110,00 CHF Pro Einheit/Nacht
Details
Kleines Jugendstilzimmer mit einem Grandlit (140 cm) und eigenem Badezimmer mit Nostalgie-Badewanne

Ausstattung: Haustiere auf Anfrage, Wifi

Mögliche Belegung: 1 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Vierbettzimmer, Dusche oder Bad/WC

heute ab 200,00 CHF Pro Einheit/Nacht
Details
Zwei Doppel-/Zweibettzimmer mit Verbindungstüre und Nasszelle (Dusche/WC) oder Badezimmer (Bad/WC)

Badezimmer: Dusche Ausstattung: Haustiere auf Anfrage, Wifi

Mögliche Belegung: 3-4 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Informationen von Ihrem Gastgeber

Beschreibung

Authentisches Jugendstilhaus mit eindrucksvoller historischer Substanz, "Historisches Hotel des Jahres 2012". Einzigartiger Jugendstil-Ballsaal, restaurierte allgemeine Räume (Foyer, Restaurant, Bibliothek, alte Küche, altes Kino). Kleines à la carte-Restaurant mit einer "alpinen Küche mit Blick über den Horizont". Tolle Kulisse für Anlässe jeglicher Art (z. B. Hochzeiten, Geburtstage). Sehr familienfreundlich. Während der Hochsaisonzeiten spannendes Kulturprogramm.

Konditionen / Extras

Wenn Sie bei uns essen möchten, empfehlen wir aufgrund der beschränkten Kapazität des Restaurants in jedem Fall eine Tischreservation. In Ausnahmefällen sind Schliessungstage oder geschlossene Gesellschaften möglich.

Bibliothek für Erwachsene und Kinder, Gratis Internet (WLAN) im ganzen Haus, Kultur- und Kinoprogramm, Spielraum mit Billard, Tischtennis, Tischfussball. Spielplatz, Tennis und Boccia im Sommer.

Pauschale Sommer 2020

Ab zwei Übernachtungen in diesem Hotel, an zwei Tagen freie Fahrt mit dem öffentlichen Verkehr im Naturpark Parc Ela.
Angebot gültig vom 1.5.-25.10.2020.

Bei Buchung des Pauschalangebotes können an zwei von sieben Tagen Besonderheiten des Parc Ela mit dem öffentlichen Verkehr erkundet werden. Das Ticket erhält man beim Check-in im Hotel. Das Angebot wird ermöglicht durch die Kooperation Fahrtziel Natur Graubünden.

Link zum Angebot: fahrtziel-natur.ch/pauschale

Ausstattung & Information

Spezialisierungen
  • Design- & Lifestyle Hotel
  • Familienfreundliches Hotel
  • Parc Ela-Partnerbetrieb
Aktionen/Auszeichnung
  • Qualitätsgütesiegel Stufe 1
  • Swiss Historic Hotel
Freizeit-/Sportangebot des Gastgebers
  • Grillmöglichkeit
  • Langlauf
  • Schneeschuhwandern
  • Schwimmbad aussen
  • Spielplatz
  • Tennis aussen
  • Tischtennis
Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Babybett
  • Babyhochstuhl
  • Balkon
  • Bar
  • Konferenzraum
  • Leseraum
  • Lift
  • Restaurant
  • Spielzimmer
  • Terrasse
  • Wifi
Unterkunftstyp
  • Ferienwohnung
  • Gruppenunterkunft
  • Hotel
Dienstleistungen
  • Fahrradabstellraum
  • Familienfreundlich
  • Haustiere auf Anfrage
  • Parkplatz
  • Skikeller/-abstellraum
  • Zahlung mit Kreditkarten
  • Zahlung mit Maestro
  • Zahlung mit Mastercard
  • Zahlung mit VISA

Empfehlungen

Zusammenfassung aus 1925 geprüften Bewertungen
Die TrustYou Meta-Review ist eine Zusammenfassung verifizierter Bewertungen aus dem Internet. Modernste Algorithmen wandeln die Daten aus diesen Bewertungen in eine Übersicht um, die es dem Reisenden erleichtert, das passende Hotel zu finden. Mehr erfahren

Ausgezeichnet
4.8

Hervorragendes Familienhotel. Fantastischer Service. Tolle Stimmung.

"Excellentes Familienhotel" "Moderner Infrastruktur"
Service (5.0)
Stimmung (5.0)
Ausstattung (4.9)
Essen (4.9)
Lage (4.9)
Frühstück (4.9)
Zimmer (4.0)

, So 19. Januar 2020

"Ihr habt alles möglich gemacht und auch bei meinen wiederholten Spezialwünschen immer mit einem Lächeln reagiert. Essen, Zimmer, Infrastruktur - alles sehr gut! Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald..."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 25. September 2019

"Äusserst zuvorkommendes Personal, stets sehr freundlich und extrem schnell. Entspannte Stimmung im Haus, so dass man auch gemütlich im Foyer oder in der Bibliothek lesen kann. Sehr schönes, kreatives Frühstücksbuffet."

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 12. Juli 2019

"Freundlicher, unkomplizierter vollumfänglicher Service von entspanntem aber engagierten Personal. Feines Essen! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tolle Atmosphäre mit gemischtem Publikum von jung bis alt. Merci!!!"

Quelle: TrustYou Survey

, So 12. Mai 2019

"Wir waren zwar erst zum 2. mal im Kurhaus, es hat sich aber angefühlt wie „heimkommen“. Ankommen. Wohlfühlen. Wir gehen wieder! Entspannt. Unkompliziert. Warmherzig. Freundschaftlich. Ultrafamilienfreundlich."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 7. Februar 2019

"Das Nachtessen war ein kulinarisches Erlebnis. Alles hat vorzüglich geschmeckt und war wunderbar aufeinander abgestimmt. Kreativ, aber trotzdem nicht überdreht. Sehr, sehr lecker!!! Hat Spaß gemacht!"

Quelle: TrustYou Survey

, Do 11. Oktober 2018

"Sehr gut Bio Gerne wieder"

Quelle: TrustYou Survey

, So 19. August 2018

"Wunderbar"

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 11. August 2018

"Tolle historische Ambiente, sehr zu empfehlen, sowohl für Familien als individual Reisenden. Für Kinder gibt es viel zu tun, im Kurhaus oder draussen im freundlichen Dorf Bergün. Freundliche Mitarbeiter und andere Gäste. Auch sehr gut für Vater oder Mutter alleine mit Kinder. Beim gemeinsam gebrauchtes Korridor lernt mann sich kennen, und hat doch genügend Privatsphere."

Quelle: TrustYou Survey

, So 29. Juli 2018

"Das Kurhaus Bergün und die wunderbare Region bieten so viel, dass wir nach einer Woche noch unzählige Ideen haben, was wir sonst noch hätten tun können. Das Haus hat den Charm der Jahrhundertwende verbunden mit moderner Infrastruktur, unkomplizierter Gastlichkeit und hochstehender, regionaler Gastronomie. Zudem ist der neu gestaltete Park mit grossem Spielplatz ein Anziehungspunkt für die Kinder. Dank den meist über den Gang angelegten Ferienstudios (es gibt auch in sich abgeschlossene) findet für die Kinder das Zusammenleben zum Teil auf dem Gang statt und auch die Erwachsenen kommen unbeschwert in Kontakt. Für uns der bisher stimmigste Familienurlaub - wir kommen bestimmt wieder."

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 17. Februar 2018

"Unser Aufenthalt im Kurhaus Bergün war rundum wundervoll. Es beginnt beim Gebäude, welches mit liebe zum Detail und (jugend)stilecht eingerichtet ist, hin zum sehr freundlichen, hilfsbereiten und kinderfreundlichen Personal bis zum sehr feinen Essen! Das ganz ist eingebettet in die schöne Bergwelt, welche allen Wintersportlern etwas bietet."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 5. Juni 2017

"Herrliches Bergpanorama, top Essen, super freundliches Personal, gediegene Atmosphäre und mit etwas Glück noch einen Tanz im traumhaften Ballsaal. Hoffe das Kurhaus bleibt noch lange genau so wie es ist. Ihr seid sensationell."

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 3. Februar 2017

"Kleine Karte mit lokalen Spezialitäten: Alles sehr fein und speziell."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 11. August 2016

"Prima, im 149 könnten mehr abstellflächen gemacht werden mit wenig aufwand Sehr gemütlich"

Quelle: TrustYou Survey

, So 17. Juli 2016

"Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gediegenes und gleichzeitig entspanntes Ambiente. Die Wohnung mit Küche war sehr praktisch. Sowohl wir Erwachsen als auch die Kinder fühlten uns sehr wohl. Zuvorkommender und warmer Empfang und Umgang. Wir sind sehr zufrieden."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 6. Juni 2016

"Einfach von Empfang bis Verabschiedung TOP! Bravo!!! Personal, Direktion u Fr. Hofer einfach unübertrefflich! Küche u Bedienung v Feinsten! Weiterhin viel Erfolg; u herzl. Dank! Robert K. u Familie Toll renoviert, statt neu u kalt! Bravo!"

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 30. Mai 2016

"Langes Wochenende mit Sonne und Regen und tausend Möglichkeiten zum Wohlfühlen. die Kombination Historik und Familie ist überzeugend gelungen.wir kommen wieder ....und empfehlen weiter. Wow! Super mit den Waldpflanzenkombinationen Aufmerksam und nett Harmonie Imposant! Wohlfühlen pur"

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 6. Mai 2016

"Freundlicher Empfang, kompetente Begleitung, Abschluss auch gut"

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 20. Februar 2016

"Die Das Team glänzt durch liebevolle und sorgfältige Aufmerksamkeit und das Jugendstilgebäude ist Jahr für Jahr der Hammer! Darüber hinaus sind auch die anderen Gäste sympathische Menschen wie man es sich wünscht."

Quelle: TrustYou Survey

, So 14. Februar 2016

"Eine aufregende Küche, freundlich und kompetentes Personal und wunderschönes Haus!"

Quelle: TrustYou Survey

, So 14. Februar 2016

"Großartige liebevolle kulinarische Kreationen, ohne abgehoben zu wirken! Einfach symphatisch, freundlich und in einzigartigem Ambiente! Das muss man erleben, viel Spaß! Danke und weiter so!"

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 8. Februar 2016

"In einer kleinen Gruppe haben wir die Gegend erkunden können; am Sonntag Abend in der "alten" Küche einen Kochkurs "geniessen". Ein schönes Erlebnis. Ganz toll, dass ich meinen verlorenen Schal wieder zugesandt bekam. Besten Dank."

Quelle: TrustYou Survey

, So 7. Februar 2016

"Wir sind so gerne hier, weil für uns hier alles stimmt: die Herberge, das Team, der Blick, das Essen, der Ort und auch das Skigebiet. Vom Frühstück bis zum Abendessen Alles fein Einmalig Sooo schön!"

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 6. Februar 2016

"Plusminus saisonal, Zucchetti ist kein Wintergemüse... Freundlich, hilfsbereit und alles mit Humor Zentral gelegen, sympathisches Restaurant und gute Kombination aus Wohnen und Hotelinfrastruktur Interessant, schönes Interieur leider sehr ringhörig Viel allgemeiner Raum zur Wohnung, praktisch auch für Familien. Sehr schönes Kindertheater am Dienstagabend! Tolle Geschichte."

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 3. Oktober 2015

"Sehr symphatische, nachhaltigkeitsbewusste, regionale Produkte bevorzugende, erlebnisunterstützende, unaufgeregte Führung mit dem richtigen Gespür für Gäste, die lieber Reportagen statt Blick am Sonntag lesen. Ehrlich, autenthisch, zuvorkommend und adrett gekleidet Funktional, der Nachhaltigkeit und den Ruhe+ Qualitätsuchenden dienend Eine Jugendstilperle, sehr toll mit Modernem kombiniert Sehr zurückhaltende Deko, ruhige Abende, etwas frühe Kinderlaute für Ferienzeiten, mit 7.30 aber durchaus ok"

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 5. September 2015

"Super gut. Erholung pur. mit dem Zug sehr schnell an einem anderen Ort"

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 7. August 2015

"Hier im Kurhaus können wir Erwachsenen uns sofort super erholen. Auch unsere Kinder fühlen sich sehr wohl und freuen sich immer sehr, hier Ferien zu verbringen. Die Wohnungen sind stilvoll eingerichtet,das Haus bietet für alle etwas: eine tolle Bibliothek, einen Spielkeller, ein feine Restaurant und nicht zu vergessen, sehr nettes Personal. Herzlichen Dank für den erholsamen Aufenthalt."

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 7. August 2015

"Wunderschönes Hotel, freundliches Personal. Wenn das Wetter mitspielt, verbringt man seine Sommerferien am besten hier (wandern, schwimmen mit Blick auf Berge usw.) Wenn das Wetter nicht mitspielt, fällt einem trotzdem nicht das Dach auf den Kopf (hauseigenes Kino, Bibliothek, Kulturanlässe, usw.)"

Quelle: TrustYou Survey

, So 31. Mai 2015

"Grandiose Lokalität"

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 14. Februar 2015

"Wie immer sind wir sehr zufrieden. Das Personal ist kompetent, zuvorkommend und freundlich. Das könnte man verbessern: Liftgebrauch für Kinder am anreisetag und abreisetag nur in Begleitung von Erwachsenen. Allen Erwachsenen mit Kindern ans Herz legen, dass das Haus sehr ringhörig ist und man versucht, gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Z.B. Ab 20 Uhr küchentüre schliessen, kein Wettrennen im Gang, nur noch leise sprechen. Man bekommt alles an der Reception. Die Wohnung ist perfekt eingerichtet. Dazu kann man all die vielen Zusatzräume nutzen. Das stilvolle Haus, sorgsam renoviert, lässt aufatmen. Das Ambiente trägt zur Erholung bei. Wunderbarer Service durch die stete Anwesenheit an der Reception. Immer freundlich, kompetent und klar in der Auskunft."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 27. Oktober 2014

"Ausgezeichnetes Essen in speziell schöner Atmosphäre Sehr netter und zuvorkommender Service. Aufgestelltes, freundliches Personal Gepflegt und sauber Schöne Kombination von Alt und Neu Wunderschönes altes Gebäude mit Charkter."

Quelle: TrustYou Survey

, Di 14. Oktober 2014

"Ideal auch mit Kindern. danke!"

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 27. August 2014

"Wunderbare Atmosphäre, kompetentes und freundliche Gastgeber (vom Service über Rezeption bis hin zum Zimmerpersonal), delikates Essen! unglaubliche Räumlichkeiten"

Quelle: TrustYou Survey

, So 24. August 2014

"Toll!"

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 16. August 2014

"Es waren prachtvolle Ferien hier im Kurhaus."

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 31. Mai 2014

"wunderbar, historisch, exquisit, familliär. Eine unvergessliche Zeitreise. Feinifeini Freundlich und hilfsbereit, für Festlaune zu haben und gute Aofterparty Bombig"

Quelle: TrustYou Survey

, So 9. März 2014

"Nicht das erste Mal verbrachten wir unsere Skiferien im Kurhaus Bergün. Wir hatten perfekte Schneeverhältnisse, nur das Wetter war nicht immer optimal. Kein Problem: Im Kurhaus kann man sich auch so gut verweilen, denn da gibt es eine reiche Bibliothek, im Keller einen grossen Spielraum mit Tischtennistisch, Tischfussball und Billiard und last but not least viele Gäste, mit denen man ins Gespräch kommt. Noch schöner allerdings war es, nach der Wochenmitte im Skigebiet, auf Wanderwegen oder auf der eigenen und der Restaurant-Terrasse die Sonne zu geniessen. Am Freitag Abend nutzten wir das Angebot der "Table d'hôte" und kamen in der "alten Küche" in den Genuss eines kulinarischen Höhepunktes. Das historische Haus mit immer wieder innovativen Ideen lohnt die Reise auf jeden Fall. etwas ringhörig, aber bei guter Kommunikationsfähigkeit lassen sich Ruhephasen unter den Gästen aushandeln ;-)."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 5. März 2014

"Die vergangegenen 2 Jahre waren wir jeweils mit den nicht-schulpflichtigen Kindern hier; diese Jahr reichte es nur zu einem Restaurantbesuch (Hotel war leider ausgebucht). Und wir wissen warum wir hier immer wieder gerne essen gehen: Der Service, die Qualität und die Kreativität machen einfach immer wieder Spass. Vielen Dank noch einmal für den schönen Abend bei Ihnen."

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 1. März 2014

"Schöne Hotelzimmer.sehr höfliche Leute.sehr schönes Skigebiet und Schlittelpiste. Klasse. Sehr nett und immer bereit. Für Kinder ist es sehr gut aussgerüstet. Es ist ein sehr schönes Gebäude. Feines essen."

Quelle: TrustYou Survey

, So 9. Februar 2014

"Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt, wurden sehr freundlich und kompetent empfangen, stets freundlich bedient und beraten! Man wird in eine andere Zeit katapultiert und die goldenen Zwanziger werden lebendig! Einfach wunderbar. Sehr kompetent, freundlich. Fühlten uns aufgehoben!."

Quelle: TrustYou Survey

, So 9. Februar 2014

"Seit einigen Jahren schon wollten wir (ein Paar, beide Mitte vierzig, ein paar Nächte im Kurhotel verbringen. Endlich hat es geklappt und wir fanden für 4 Nächte ein Doppelzimmer mit Dusche/WC auf der Etage. Freude herrschte!. Positiv: Der Empfang und das Personal waren sehr freundlich. Schön! Das gesamte Haus war auch heimelig warm, was bei anderen historischen Hotels oder anderen Unterkünften im Winter nicht immer der Fall ist. Herrlich! Auch die grosse Bibliothek oder die Möglichkeit sogar ein hauseigenes Kino zu besuchen, fanden wir toll. Negativ: Leider fanden wir aber auch viele Dinge als störend: Die Zimmer sind extrem ringhörig. Man war gezwungen zu flüstern, dass nicht alles von den beiden Zimmernachbarn überhört werden konnte! Nachts konnte man fast nicht unterscheiden ob jetzt mein Partner hustet, oder der Zimmernachbar! Natürlich sind wir uns bewusst, dass dies ein Problem der alten Bausubstanz ist und nicht von heute auf morgen geändert werden kann. Daher ist es nicht nachvollziehbar, dass sich das Kurhaus sehr Familien- und Kinderfreundlich gibt; ringhörig und kinderfreundlich geht gar nicht! Auch das Konzept, im Hotel auch "Ferienwohnungen" anzubieten empfinden wir als sehr fragwürdig. Gewisse Gäste platzierten ihre Kinder ab 7.30 Uhr morgens einfach im Flur, der zum Wohnzimmer umgestaltet wurde. An Ausschlafen war also nicht zu denken!. Auf der Webseite wird die Kinderfreundlichkeit unserer Meinung nach auch zuwenig kommuniziert. Erst im Prospekt vor Ort, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es im Kurhotel nur Nachts eigentlich ruhig ist! Müsste dringendst deutlicher erwähnt werden. Schlussendlich verbinden wir den Name KUR-Hotel mit Erholung, Entspannung und Ruhe! Hier herrscht also Handlungsbedarf!. Das Problem ist scheinbar erkannt, wie uns ein Mitarbeiter erzählte. Vielleicht wurden wir auch deshalb beim Auschecken nicht gefragt, wie uns denn nun der Aufenthalt gefallen hat. Sehr unprofessionell! Aber vielleicht will man der Kritik so einfach aus dem Weg gehen? Gesamthaft können wir also dem Kurhaus Bergün nur eine befriedigende Note geben. Glücklicherweise bietet das Dorf Bergün mit dem sympathisch kleinen Skigebiet und vielen weiteren Freizeitmöglichkeiten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Die Dorfführung zum Beispiel ist sehr empfehlenswert!. Unserer Meinung nach, war die Speisekarte etwas zu verspielt. Das ist aber sicherlich einfach reine Geschmackssache. Sehr freundlich! Nur das fehlende Nachfragen über das Gefallen des Aufenthalts beim Auschecken empfinden wir als unprofessionell. Vor allem auch, da scheinbar soviel Wert auf Kritik gelegt wird und sich das Kurhaus noch in der "Anfangsphase" befindet!. Teils sehr schöne Restaurierung des Jugendstils (grosser Saal, Restaurant, Eingangshalle etc.). Die Gemeinschaftsdusche benötigt dringend eine Überholung, wie das aber bereits in einer Etage von vieren getan wurde. Der Gesamteindruck: siehe individuelle Bewertung. Siehe Atmosphäre"

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 8. Februar 2014

"Die Woche im Kurhaus war wieder einmalig!. Wir kommen gerne wieder. Folgende Ideen hätten wir noch:. O Kleiner Küchenumbau in den Anneliwohnungen, so dass der Tisch besser gestellt werden kann. O Bessere Küchenausleuchtung. O Hausführung mit baulichen und anderen Geschivhten. Sehr nettes Personal."

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 7. Februar 2014

"Abseits des Massentourismus fanden wir im Kurhaus Berguen ein Bijoux. Speziell gefiel uns die originalgetreue Bausubstanz der Belle Epoque. Der Service war ausgezeichnet und das Fruehstuecksbuffet war sehr vielseitig und ausgesprochen fein. Die Aussicht vom neu ausgebauten Tuermli auf das malerische Dorf und die umliegenden Berge ist grandios."

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 7. Februar 2014

"Wir wissen nicht, ob es das fünfte oder sechste Mal ist, dass wir das Kurhaus Bergün und das hübsche Dorf darum genießen aber das ist eigentlich Nebensache. Denn Hauptsache: einfach immer wieder wunderbar hier zu sein. Und das trotz 2 Wochen zickiger Sonne. Innovativer Gourmetkoch. Alle, die hier arbeiten sind schlicht und einfach: Kompetent,fröhlich und nett. Belle Epoque. Wie die Engänder vor 100 Jahren es schon genossen."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 3. Februar 2014

"viel zu lärmig, da Kinderspielplatz auf dem Flur. Keine Informationen diesbezüglich im Internet. Eckzimmer sehr kalt, 2 Heizöfen bestellt, noch immer sehr ungemütlich. Eingebautes Badezimmer ist sehr klein, man bekommt Platzangst. Kundenfreundlichkeit durch Réception nicht sehr hilfsbereit und sozialkompetent."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 6. Januar 2014

"war eine tolle Silvesterwoche."

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 4. Januar 2014

"- aufmerksam. - unkompliziert. - Edel und familiär. - gute Infrastruktur. - perfekte Mischung zwischen Hotel und Wohnung. - kinderfreundlich. - interessante Angebote. Hotelservice sehr gut, Restaurant teilweise unfreundlich und unaufmerksam. Sehr entspannt und unkompliziert. - die neuen Einbauküchen sind nicht sehr praktisch, Kühlschrank zu klein für eine 5-köpfige Familie."

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 9. August 2013

"Ideenreiche Speisekarte mit vielen einheimischen Produkten und auch einheimischen Weinen. Aufgestelltes, sehr freundliches Personal, Sehr sauberes Haus mit speziellen Zimmern. Eine einmalige Atmosphäre, einmalige Ferien!. Wohlfühlatmosphäre. Jung und Alt, Familien, Alleinstehende, Normalsterbliche, Lebenskünstler und andere Künstler, Historikfans.... alle dürfen sich wohlfühlen in diesem Haus. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Gute Teamarbeit. Jedes Zimmer ist etwas anders und das ist speziell. Sehr sauber und gut gepflegt. Jugendstil und Moderne ideal vereint. Kontinuierliche Erneuerung zahlt sich aus. Spezielle, ideenreiche Küche mit einheimischen Produkten."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 31. Juli 2013

"Der schönste Ort um Hochzeit zu feiern!. Aber auch um Ferien zu machen oder auf einer Wanderung zu halten und einen Tee zu trinken. Alle Mitarbeitenden sind sehr nett und hilfsbereit. Das Essen ist ein Traum!. Die Zimmer, das ganze Hotel ebenso. Und vor allem der blaue Saal!. Alles ist mit Liebe gepflegt und stimmt bis ins Detail.Einfach, aber mit Stil und ohne Schnickschnack. Und das Wichtigste: Es wird gelebt im Kurhaus - nicht wie in so vielen anderen historischen Unterkünften, die eher ein Museum als ein Hotel sind. Wir und alle unsere Hochzeitsgäste (0-90 Jahre) haben sich sehr wohl gefühlt! Ganz herzlichen Dank liebes Kurhausteam!. Top!. Wunderbar!. Top!. Schön, das neue Türmli! ;-). Top!. Top!. Superfein und wunderschön angerichtet!"

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 19. Juli 2013

"Es ist unser ca. 10.ter Aufebthalt im Kurhaus. Langsam wachsen unsere Kinder (18- 13 Jahre) aus den Aktivitäten raus oder kennen diese schon. Pingpong und das Wlan ist bei der Jugend sehr beliebt. Auch wandern sie gerne und ausdauernd, um den Piz Ela, nach Spinal oder locker auf dem Wasser (besser Hoflädeli) Weg. Nach wie vor gefällt es uns im Kurhaus sehr. Der Konfort wird immer höher und das Angebot ist weiterhin toll. Gerne lesen wir uns durch die feine Bibliotheksauswahl. Das Personal ist stets hilfsbereit und freundlich. Die Terasse hat mit den Sonnenstoren sehr gewonnen. Jedes Jahr vermissen wir allerdings einige Küchenuntensilien wie Knoblauchpresse, Gummischaber oder ein kleines Pfänneli. Als Gastgeber könnten Sie unseren Aufenthalt mit einem Willkommensblümlein oder einem persönlichen Willkommens- Gruss noch verzücken. Besonders idividuell finden wir den angeschlagenen Tagestipp mit Hinweisen und Vorschlägen, stets witzig formuliert. Die Hotelzimmer dürften noch mit 2-3 Äpfel als Willkommendgeschenk bestückt sein. Ich finde die Essenspreise eher hoch, die HP aber im Verhältnis eher tief. Die Rezeption ist lange offen und leiht fast alles aus oder hat zumindest für jede Frage/ Problem eine Antwort/ Lösung. Eine installierte Slakline wäre für ältere Kids toll. Manchmal ist es abends laut, da die Türen zum Gang vor dem Kino (WC) offen sind. In der Wohnung ist es auch bei Kinobetrieb etwas laut, hingegen schätzen wir die Terasse sehr. Manchmal trampeln verwirrte Gäste in die Wohnung, weil sie nicht wissen, dass die eine Wohnung ist. Toll, dass immer irgendwo angepackt wird, das Türmli ist wunderschön geworden. Manche Ecken sind sehr geschmackvoll eingerichtet und als Gast wundere ich mich über die unkomplizierte und vertrauenswürdige Haltung gegenüber Gästen und Zufallskundschaft was das wertvolle Mobiliar betrifft. Das ist toll und widerspiegelt die Kundennähe."

Quelle: TrustYou Survey

, So 31. März 2013

"Das Hotel ist im Erdgeschoss mit der Empfangshalle und den historischen Räumen sehr schön. Leider sind wir sehr erschrocken ab den vielen Kleinkindern die dieses historische Haus in ein Tollhaus verwandeln. Fussballspielen in der Eingangshalle, Spieleparadies in der Bar und klettern auf dem Billardtisch. Leider ist dies aufgrund der Bilder oder dem Beschrieb so nicht erkennbar und daher sehr schade. Geht man dann in die Etagen, so ist es ziemlich stickig durch die Schuhe die überall vor den Zimmern stehen. Man fühlt sich dann eher in ein Massenlager versetzt als in ein Kurhaus! Nebst dem Türen schletzen ist es in den Etagen sehr laut. Kommen dann noch in der Nacht die alkoholisierten Väter von der Bar zurück, darf das ruhig jeder mitbekommen. Hingegen war das Abendessen eine wirkliche Freude. Die Auswahl der Speisen und Getränke ist sehr gut und ausreichend. Einheimischen ist da sehr gut integriert und auch wirklich aus der Region. Nicht ganz so flexibel ist die Küche, wenn man zischen den Gängen um etwas mehr Zeit bittet oder auch das Personal wohl in der Bestellung zuvorkommend ist, fehlt es beim Wein nachschenken dürftig aus. Die Zimmer sind sehr einfach gehalten. Die eingebauten Nasszellen sind wohl gut aber durch das Glas erhehlt sich in der Nacht das ganze Zimmer. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend bis auf etwas frische Früchte für das Müesli die fehlten. Fazit: Das Kurhaus ist eher ein Spielhaus für Familien aber nichts für gemütliche Zweisamkeit oder Ruhe suchende. eher Kleinkinderatmosphäre. gute Auswahl, gute Küche. wirklich das Alte gut erhalten, ist wirklich schön, sanfte Renovation wäre zu empfehlen im Bezug auf die Energie die da "verheizt" wird. Das Parkgeld lieber darin investieren statt in den Umweltfond. in den Zimmern eher Jugendherberge als Hotel. Empfang höflich und kompetent, Servicepersonal war unterschiedlich doch mehrheitlich sehr freundlich"

Quelle: TrustYou Survey

, Do 21. März 2013

"Das Personal ist sehr freundlich, aufgestellt und kompetent! Die alten Räume (Foyer, Saal, Alte Küche..) sind bestechlich. Die WC's in den Zimmern sind etwas klein gebaut, aber sonst tip top!. ich fühlte mich rundum wohl. köstlich. sehr freundlich, fröhlich und kompetent"

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 18. Februar 2013

"Wir haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt im Kurhaus, nicht zuletzt dank dem freundlichen und pfiffigen Personal. Die spiegelglasblauen WC/Duscheinheiten in den alten Zimmern sind stilsicher und funktional. Überhaupt ist vieles klug und bis ins Detail schön eingerichtet. Was es noch zu optimieren gäbe wären Haken für Jacken und Mäntel auf Kinderhöhe, damit diese sie selbst auf-und abhängen können. Die Küchentür wäre eventuell dafür geeignet. Schade, dass es mit den Schlitten nicht klappt, die an sich gratis zum Gebrauch bereit stehen. Warum nicht ein System Schlitten ausleihen gegen Depot (Kreditkartennummer) für Kurhausgäste? Mit den Spielen geht das auch. Die vom Marksport sind zwar super für die Albulaschlittelbahn, aber mit Kindern spontan ein wenig den Hügel runter ging leider nicht, das ist schade, gerade für Leute, die mit der Bahn anreisen und keinen Schlitten mitnehmen können. super. lecker, frisch, liebevoll und einheimisch. Ein wunderschönes altes Haus mit Stil kann nicht schalldicht sein. insgesamt super bei Vollbelegung!"

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 1. Februar 2013

"Sehr zuvorkommende Bedienung an der Reception."

Quelle: TrustYou Survey

, So 6. Januar 2013

"Ein Hotel mit einem sehr schönen und besonderen Flair. Durch die gut wieder hergestellte Architektur und die vielen verbliebenen alten Einrichtungsgegenstände kann man sich gut in die vergangenen glanzvollen Zeiten des Hauses hineinversetzen. Das Essen ist hervorragend, das Personal äußerst freundlich und aufmerksam. Leider ist die Ausstattung der Zimmer und des Hotels teilweise auf dem Stand des letzten Jahrhunderts geblieben. Zusätzlich ist das Gebäude dermaßen hellhörig, dass beispielsweise an Mittagsschlaf nicht zu denken ist. Dadurch ist ein korrektes Preis-Leistungsverhältnis m.E. nicht mehr gegeben oder zumindest fragwürdig. Ob einem das Ambiente 160 SFr. für die Nacht im Zimmer mit Etagenbad wert sind, muss man sich zumindest überlegen."

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 5. Januar 2013

"Dafür, dass es sich beim Kurhaus Bergün um eine altehrwürdige Dame aus der Belle Epoque handelt, müsste man eigentlich einen Kampf in der Todeszohne gastwitschaftlicher Rentabilität erwarten. Das ist nicht der Fall. Charm des sanf renovierten Hauses und Gastfreundlichkeit eines hochmotivierten Teams um Christoph und Maya Steiner addieren sich zu einer Trouvaille die ihresgleichen sucht."

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 14. Dezember 2012

"."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 17. Oktober 2012

"Einzigartiges Ambiente. Sehr freundliche, aufmerksame Atmosphäre. Kinderfreundlich. Schön, wir waren sehr zufrieden. top. Sehr aufmerksam, zuvorkommend, hilfsbereit. Standard erfüllt"

Quelle: TrustYou Survey

, So 14. Oktober 2012

"Abwechslungsreich und sehr kinderfreundlich. das Gebäude hat eine schöne Stimmung. Die Hochwachtwohnung ist etwas baufällig. Mit einer etwas lieblicheren Beleuchtung wäre viel herauszuholen. Aber es sind ja Umbauten geplant. Die Kinderportionen waren eher mager und etwas phantasielos und zwei unserer Kinder gingen noch hungrig vom Tisch. Die Pilzsuppe aber war sehr lecker!. Alle ser freundlich und immer für uns da."

Quelle: TrustYou Survey

, So 14. Oktober 2012

"Auf Empfehlung einer Aktionärin des Kurhauses haben wir eine Woche Herbsturlaub im Kurhaus Bergün verbracht. Ein älterer Eintrag im Gästebuch brachte den Gesamteindruck treffend auf den Punkt, indem er schrieb, das Kurhaus sei eine Mischung aus Grand Hotel und Jugendherberge. Die Mischung führt zu Unkompliziertheit und größtmöglichem Wohlfühlen in der einzigartigen Umgebung eines liebevoll erhaltenen Jugendstil-Idylls. Ein großes Kompliment an die Gastgeber und Mitarbeiter - das ganze Team stellt den Gast und seinen Aufenthalt in den Mittelpunkt und das auf unglaublich sympathische und wohltuende Art. Ein unvergesslicher Aufenthalt in wunderschöner Naturkulisse. Weiter so und bis bald!."

Quelle: TrustYou Survey

, So 16. September 2012

"Vor 6 Jahren war ich hier - ein grosses Fest. Nun wieder. Mit dem ÄLterwerden habe ich mich an Komfortansprüche von Hotels gewöhnt. So musst ich erstmals mich kurz reorientieren, aber dann: das Hotel ist in vielen kleinen Einzelheiten noch ursprünglicher geworden, noch schöner. Und eigentlich sollte man es nicht der Welt verkünden: Feste hier zu feiern ist ist wunderbar. siehe oben."

Quelle: TrustYou Survey

, So 2. September 2012

". Sehr gut"

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 31. August 2012

"Das Konzept ist absolut überzeugend. Im Ambiente der Belle Epoque wohnt es sich herrlich und dies mitten im Bergdorf. Sehr freundlicher, unkomplizierter Empfang und zuvorkommender Service während des gesamten Aufenthalts. Allerbeste Eignung für einen Familienurlaub mit (kleinen) Kindern. Angenehme Gäste, denen man deutlich anmerkt, dass sie das Kurhaus nicht zufällig für ihren Aufenthalt ausgewählt haben. Unsere Erwartungen sind in jeder Hinsicht erfüllt!. Hohe Räume allenthalben, prächtiges Treppenhaus, lange breite Gänge - fantastisch. Vielfältige Auswahl, ausgeprägte Berücksichtigung der regionalen Küche. WLAN funktioniert bestens. Man muss jedoch gegebenenfalls individuell berücksichtigen, dass die Datenübertragung unverschlüsselt ist. Die historische Architektur und die sanfte Anpassung an heutige Bedürfnisse ergänzen sich bestens. Aufgestelltes Team, sehr zuvorkommend und unkompliziert."

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 17. März 2012

"Tolles Jugendstilhotel mit erhaltenen Stilelementen ohne Luxusallueren. Tiefe Erholung und Entspannung in familienfreundlicher Umgebung und imposanter Bergpracht. Tolles Jugendstil-Juwel. Freundlich und zuvorkommender Service. Imposantes Bergpanorama und charmantes Engadiner Bergdorf Laden zum Wandern ein. Familienfreundlich. Güte regionale Kueche bei limitierter Karte. Engadiner Spezialitäten raffiniert zubereitet. Güte Weinkarte. sehr gemütliche Bar. Wunderbare Originale Art Nouveu Stilelemente. Musikkonzert im Rosensaal war ein Hoehepunkt. Bibliothek, imposanter Eingangsfoyer und Sonnenterasse Laden zum Verweilen und Entspannen ein. Zimmergroesse in Ordnung. Moderne Baeder geschmackvoll integriert. Jugendstilmoebel. Etwas hellhoeriger Altbau nimmt man dann gerne in Kauf. Sehr zuvorkommend. Junges motiviertes Team. Tagesprogramm mit täglicher Variation. Sehr hilfreiche Tips fuer Tagesausfluege und Erkundungen der Region."

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 2. März 2012

"Wir haben Urlaub gemacht mit der jungen Familie vom Schwiegersohn. Das Haus ist sehr gut für Kinder geeignet, da es Raum bietet für Spiel und nicht steif ist. Die Wohnungen (anscheinend auch genutzt als Hotelzimmer) sind einfach, aber funktionell, etwas gewöhnungsbedürftig, dass sie nicht zusammenhängend sind. Wir haben das Frühstück immer sehr genossen (separat zu bezahlen). Der Service im ganzen Haus ist sehr zuvorkommend mit vielen jungen Leuten. Sehr gerne werden wir wieder kommen!"

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 17. Februar 2012

"Eine wahre Überraschung, dieses Kurhaus. Die Infrastruktur glänzt mit Authentizität, der Service ist unverkrampft und herzlich; eine Zeitreise mit Wohlfühl-Charakter. Ich komme wieder! Zeitreise. Von ruhigen Ecken über turbulente Korridore mit spielenden Kinder, Kerzenlicht im Foyer mit Jugendstil-Rattanmöbel - das Haus hat Charme! Kleine Karte, aber kreativ und frisch. Der junge Küchenchef versteht sein Handwerk! Tipp: Schoggikuchen am Nachmittag in der Bibliothek. Ein Traum! Verzichtet auf Schischi und Zeugs, glänzt dafür mit Echtheit. Etwas ringhörig, aber ok (gehört zum Haus?). Zimmer eher klein. Dusche auf kleinstem Raum, modern, einfach. Sehr gut gelöst. Herzlich, super! Speziell Regula im Restaurant. Unaufdringlich, zuvorkommend, omnipräsent."

Quelle: TrustYou Survey

mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen