Header

Leonardo Hotel Dresden Altstadt ***Superior - DEHOGA klassifiziert

Dresden

Verfügbarkeit prüfen

loader

Zimmer

Doppelzimmer

Tagespreis ab 79,00 € pro Zimmer/Nacht

Details

Bad/WC, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage, Flatscreen-TV, Kabel-TV, Wecker, Schreibtisch, Safe, kostenfreies W-LAN, Direktwahl-Telefon, Kaffee / Teezubereiter   


Betten/Aufbettung: Couchliege-Aufbettung, Doppelbett, Kinderbett, getrennte Betten möglich, Sanitärausstattung: Zimmer mit Bad/Dusche/WC, Austattungsmerkmale Zimmer: Internet, Klimaanlage, TV, Telefon, Internetzugang im öffentlichen Bereich, Babybett, Doppelbett, Getrennte Betten möglich, Kinderbett, inkl. Bettwäsche, inkl. Handtücher, Nichtraucherzimmer, Zimmer/ FeWo: Sanitäre: Dusche, WC und Dusche, Zimmer/ FeWo: Lage: Mehr Merkmale anzeigen

Mögliche Belegung: 1-2 Personen

loader

Informationen von Ihrem Gastgeber

Komfort genießen - Dresden zu Fuß erobern! Im Juni 2008 eröffnete im Zentrum der sächsischen Hauptstadt, nur 1 km von Elbterrassen und historischer Altstadt entfernt, das L Hotel Dresden Altstadt. 162 modern ausgestattete Zimmer mit kostenfreiem W-LAN lassen an Komfort und Design keine Wünsche offen. Für Veranstaltungen stehen 2 helle Tagungsräume zur Verfügung, die bei Bedarf zusammengelegt werden können und bis zu 72 Personen Platz zum Arbeiten oder Feiern bieten. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie dabei gern bei der Planung und Durchführung. Und für das kulinarische Wohl der Gäste sorgt ein Bankettservice, der Speisen und Getränke nach Ihren Wünschen individuell zusammenstellt. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für kulturelle Streifzüge durch die Elbmetropole. Sehenswürdigkeiten wie Semperoper, Zwinger, Frauenkirche und Residenzschloss liegen nur einen Katzensprung vom neuen Haus entfernt. Nachtschwärmer sind mit Bus und Bahn schnell im Kneipen- und Szeneviertel Neustadt. Geschäftsleute profitieren von der Nähe zum Kongresszentrum, das vom Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist. Genießen Sie schon bald sächsische Gastfreundschaft in modernem Ambiente. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Dresden.

Anreise/Abreise

Anreise: ab 14 Uhr
Abreise: bis 11 Uhr
Andere An-/Abreisezeiten sind bitte mit dem Hotel abzusprechen.

Stornierungs-/Zahlungsbedingungen des Gastgebers (nicht gültig für Pauschalen der Dresden Information GmbH)

Wochenendtermine & Feiertagstermine: Stornierungen, die bis 3 Tage vor Anreise erfolgen sind kostenfrei. Für alle anderen Termine gilt als kostenlose Stornofrist ein Tag vor Anreise (18 Uhr).
Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise berechnen wir 90% des Aufenthalts.

Anreisebeschreibung

Mit dem PKW: Das L Hotel Dresden Altstadt liegt im Stadtzentrum von Dresden, rund 5 km von der A4 / Anschluss-Stelle (78) "Dresden-Altstadt" entfernt. Verlassen Sie die A4 an der Anschluss-Stelle (78) Dresden-Altstadt und folgen Sie der Beschilderung B6 Zentrum oder dem grünen Hotel-Leitsystem. Das L Hotel finden Sie an der Kreuzung Weißeritzstrasse/Ecke Friedrichstrasse. Zum Be- und Entladen können Sie direkt vor dem Hotel parken. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit Ihren PKW im Parkhaus Mitte gegen eine Gebühr von EUR 10,00/24h abzustellen. Öffentlicher Verkehr: Das L Hotel Dresden Altstadt verfügt über eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Der Bahnhof Dresden-Mitte (S-Bahn, RE, Straßenbahnen) liegt in rund 100 m Entfernung. Vom Hauptbahnhof / Stadtzentrum aus nehmen Sie die S-Bahn Linie 1 Richtung Meißen-Triebischtal, oder die Straßenbahn Linie 10 Richtung Messe Dresden. Von dort erreichen Sie das Hotel zu Fuß in ca. 3 Minuten. Vom Flughafen Dresden: Nehmen Sie die S-Bahn Linie 2 Richtung Pirna bis zum Bahnhof Mitte (18 Minuten). Von dort erreichen Sie das Hotel zu Fuß in ca. 3 Minuten.

Ausstattung & Information

  • Babybett
  • Klimaanlage im Zimmer
  • Klimaanlage in öffentlichen Bereichen
  • Konferenzraum
  • Lift
  • Restaurant
  • Rollstuhlgeeignet
  • Internetnutzungsmöglichkeit
  • Babyhochstuhl
  • Foyer/Lobby
  • Frühstücksraum
  • Modernes Ambiente
  • Wireless Lan
  • Balkon/Terrasse/Garten
  • Hotelsafe
  • Außengastronomie
  • Barrierefreie öffentliche Einrichtung
  • Telefax
  • Bar
  • Entfernung zum Flughafen (in km): 8 km
  • Entfernung zum Messe-/Kongresszentrum (in km): 2,5 km
  • Entfernung zum nächsten Bahnhof (in km): 0,1 km
  • Entfernung zur Altstadt (in km): 0,5 km
  • Entfernung zur Stadt-/Ortsmitte (in km): 0,8 km
  • Haustiere erlaubt
  • Kreditkarten
  • EC/ Electronic Cash
  • Eurocard/Mastercard
  • VISA
  • Nachtportier
  • Frühstück möglich
  • Frühstücks-Buffet
  • Tageszeitung
  • Parkplatz
  • Behindertenparkplatz
  • Getränke zum Kauf im Haus
  • Vegetarische Kost
  • Weckservice
  • Wäscheservice
  • Fahrradabstellraum
  • Busparkplatz
  • Haustiere auf Anfrage
  • Mehrsprachige Mitarbeiter verfügbar 24h
  • Schuhputzmaschine
  • Außengastronomie
  • Halbpension
  • American Express
  • Englisch
  • Deutsch
  • Business
  • Städtereisen
  • Tagung
  • Dresden
  • Universitätsklinikum Dresden

Empfehlungen

8,4 von 10 möglichen Punkten (60 Bewertungen )
8,4
23.05.2016
8,4
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?

Gute Ausstattung, modernes Ambiente, zentrale Lage, Parkplatz nahe, freundliches Personal (allerdings haben sie manchmal den Eindruck von Überforderung vermittelt), schöne Zimmer

Welche negativen Eindrücke hatten Sie?

Ich habe das Zimmer 607 bewohnt, aufgrund niedriger Außentemperaturen war es auch im Zimmer kalt. Trotz höchster Stufe und Temperatur hat die Belüftung nur lauwarme Luft in das Zimmer geblasen un das erst nach mehr als 20 Minuten. Sobald man die Karte gezogen und das Zimmer verlassen hat, ist es wieder ausgekühlt. Das ständige Gebläse im Badbereich war störend. Die Beleuchtung ist für Personen älter als 50 Jahre zu schwach, auch das Leselicht ist zu kurz und unzureichend. Es war mir erstmalig in einem Hotel nicht möglich meine beruflichen Aufgaben über das Internet zu erledigen, da offensichtlich irgendwelche Proxyeinstellung meine berufliche Adresse in irgendeiner Form manipuliert haben, sodass ich nie in die Anwendungen bzw. Seiten, die ich benötigt habe einsteigen konnte. (das kann ein wesentlicher Grund sein, das Hotel nie wieder zu buchen). Die Frage an der Rezeption nach einer Restaurantempfehlung war unbefriedigend, die Damen waren freundlich, hatten aber keine Ahnung. Ich denke solche Anfragen gibt es öfter, da sollte an der Rezeption ein paar Empfehlungen aufliegen.

28.03.2016
Alfred Schaller
8,0

Karte & Anreise

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.